Ausgliederung der Five Topics AG

Five Topics ist der Beratungsbereich der Pentadoc AG speziell für die Gesundheitsbranche. Die langjährige Erfahrung von Pentadoc spiegelt sich in den Leistungen der Five Topics wider, welche fester Partner zahlreicher Krankenkassen ist und die Themen bewegt, die den Gesundheitsmarkt bewegen. Sie betreut kassenartenübergreifend strategische und operative Beratungsmandate vieler Krankenkassen und wird von Verbänden und anderen öffentlichen Instanzen empfohlen.

2005 begann die Spezialisierung der Pentadoc AG im Health-Bereich, welcher seither stetig gewachsen ist.

Im Juli 2010 wurde daraus der Unternehmensbereich Five Topics. Am 30. Juni 2011 fiel, im Rahmen der Hauptversammlung der Aktionäre der Pentadoc AG, nun der Beschluss, die Five Topics in eine eigene Aktiengesellschaft auszugliedern.

Die Five Topics AG knüpft dabei an Ihre bisherigen Erfolge im Gesundheitsmarkt an.

Mit der Ausgliederung der Five Topics AG wird konsequent die bisherige Entwicklung fortgeführt. Die Marke Five Topics wird dadurch noch besser am Markt etabliert um die Gesundheitsbranche noch zielgerichteter und spezialisierter beraten zu können.

“Durch unser hochqualifiziertes Team von Experten und unseren praxisbezogenen und nachhaltigen ganzheitlichen Beratungsansatz gelingt es uns sehr schnell, unseren Kunden einen echten Mehrwert unserer Beratung aufzuzeigen. Schließlich wird kaum ein Markt so von politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflüssen bestimmt, wie der Gesundheitsmarkt. Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, sich schnell auf die sich wechselnden Rahmenbedingungen einzustellen” betont Ralf Minning als neuer Vorstand.

Beratungsschwerpunkte sind derzeit u.a. Fusionsberatung, Prozessmanagement, Organisationsberatung, Risikomanagement und Marketing.

Auch in Zukunft wird Five Topics ihr Beratungsportfolio dem Markt und seinen Bedürfnissen anpassen.

Joachim Adam – Vorstandssprecher der Pentadoc AG und Gründer der Five Topics – und Ralf Minning – bisheriger Bereichsvorstand der Five Topics – werden Vorstände der Five Topics AG und leiten das Unternehmen gemeinsam.